Sarah Seifermann

IT & Business Support

IT & Business Support

Angebot

Was ich für Sie tun kann…

Ich kann Sie unterstützen bei der Optimierung Ihrer Abläufe, plane und entwickle Ihren Webauftritt oder erstelle für Sie einfach anzuwendende Dokumente, Formulare und Tabellen. Ich code Ihnen eine nützliche Webapplikation oder unterstütze Ihr Team in knappen Zeiten.
Aus meinem Portfolio erfahren Sie was ich bereits gemacht habe und erhalten so einen Eindruck wie, resp. wobei ich Sie unterstützen kann.

Als Freelancerin nehme ich gerne Aufträge bis zu einem Pensum von ca. 50% an. Meine Verfügbarkeit richtet sich nach der Auftragslage.
Ich unterstütze Kunden vor Ort aber auch virtuell und stehe Ihnen somit für digitale und persönliche Einsätze gerne zur Verfügung.

Sind Sie an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann nehmen Sie ganz unverbindlich Kontakt mit mir auf – ich freue mich!

Portfolio

Was ich schon gemacht habe…

Websites
Über 50 Websites für Einzelunternehmungen oder KMUs…
… mit CMS:
Wordpress, Joomla, Typo3, contao
… und ohne CMS:
Coding in HTML, CSS, JavaScript, PHP und XML-Integration, Backend zur Daten­pflege, Schnitt­stellen zu Branchensoftware, Such- und Sortierfunktionen im Frontend, dynamische Tabellen und Formulare.

PROFFIX
Kon­figuration div. Proffix-Instal­lationen, inkl. Listen-Erstellung mit List&Label

Zeitmanagement
Evaluation Schicht­planungs- und Zeit­er­fassungs­system. Kon­figuration und Para­metri­sierung des Systems. Ein­führung und Schulung der Beleg­schaft. Laufender Unterhalt, Stamm­daten­pflege und Aus­wertungen.

Dokumentation
Viele Anwender- und Admin-Dokumentationen, Schulungsunterlagen, gesamte Q-Dokumentationen. Word-Vorlagen mit Datenbankanbindung und Formularfeldern.

Qualitäts­management
Er­arbeitung prozess­orientiertes Qualitäts­management (BSV/IV:2000, ID***) zusammen mit Q-Verant­wortlichen, Erstellung und Pflege der Q-Dokumentation.

1st- und 2nd-Level-Support
in ver­schiedenen Unter­nehmungen, inkl. Erstellung von Schulungs­unterlagen, Durch­führen von Einzel- und Gruppen­schulungen (MS Office-Palette und andere Software), Zusammen­arbeit mit externen Spe­zialisten, Netzwerkverwaltung, Hardware-Support bei Defekten oder Neu­installationen, Citrix-Verwaltung etc.

Unternehmensführung
Ehrenamtliche Tätigkeit im Vereinsvorstand der Kita MunggaHüüsli in Malix, zuständig u.a. für Finanzen und IT.

Excel
Statistiken, Planungs- und Aus­wertungs­­dokumente, Formulare.
Inkl.
VBA, Matrix­­formeln, externen Ver­­knüpfungen, Pivot.
Excel-Buchhaltung für STWEG. Bilanz, Erfolgs­rechnung sowie die einzelnen Konten werden voll­automatisch aus dem Journal generiert und zum Druck aufbereitet (umgesetzt mit Matrixformeln und VBA)

About

Wer ich bin…

Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Malix. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Präsidentin a.i. für den Verein Kita MunggaHüüsli und bin dort zuständig für Finanzen, IT und Marketing.

Meine Interessen beziehen sich auf mathematische und wissenschaftliche Themen. Strukturiertes und vernetztes Denken zeichnet mich aus. Ich kann „anpacken“ und betätige mich gerne auch mal handwerklich.

Aus- und Weiterbildungen absolvierte ich in folgenden Bereichen: BWL, Web- und Softwareentwicklung, Unternehmensorganisation (Prozess- und Projektmanagement).

Skills & Tags:

HTML – CSS – PHP – Java­Script – XML – SEO – Word­Press – Dream­weaver – Photo­shop – Online­shop – Joomla – Typo3 – MS Word – Excel – Access – Power­point – Visio – VBA – Hard­ware – Netz­werk – Windows Server – Active Directory – Terminal Services – Citrix – Dokumentation – Schulungen – List&Label – PROFFIX (ERP) – Zahlen­affinität – Buch­haltung – Qualitäts­manage­ment – Projekt­manage­ment – Deutsch – Englisch – Fran­zösisch – zu­ver­lässig – team­fähig – flexi­bel – gewissen­haft – kom­muni­ka­tiv – kunden­orien­tiert

Erfahren Sie noch mehr über mich

Details zu meinen beruflichen Stationen sowie Aus- und Weiterbildungen.

Hier geht’s nur noch mit Passwort weiter.
Gerne gebe ich Ihnen dies nach einem persönlichen Gespräch bekannt.

Kontakt

Sarah Seifermann
Pazonjaweg 15
7074 Malix

+41 81 356 28 88

am besten erreichbar:
Montag-Freitag, 8:00-11:30 Uhr